Image

Gemeinsam durch den Jahreskreis
Jahresbegleitung

Jahreskreisfeste haben einen engen Bezug zum Entwicklungszyklus der Natur. Durch das Begehen dieser Feste können wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden und ein Bewusstsein für unseren eigenen natürlichen Zyklus entwickeln.

Durch Meditation, Räuchern, Gesang, Bewegung, Musik, Dank und bewusstes Verbinden mit den jeweiligen Elementen, Energien und Naturwesen können wir wieder eine tiefere Verbindung zu uns selbst als auch zur Natur herstellen. Natur und Naturwesen können uns wertvolle Hilfestellung für unser Leben geben.

Mit den Jahreskreisfesten achten und ehren wir die Natur und ihre Wesen und danken für Ihre Unterstützung.

Das Feiern erfolgt in einer Zeremonie, in der wir bewusst in einen "anderen Raum" eintreten, um uns mit uns und der Natur zu verbinden. Das Räuchern unterschiedlicher Pflanzen unterstützt uns ebenfalls, um uns mit dem Spirit, dem großen Geist zu verbinden. Im Rahmen der Zeremonie werden wir im Council sitzen, um einen achtsamen, wertschätzenden Raum der Kommunikation von Herzen zu öffnen. Je nach Jahreskreisfest wird es einen "Intent", also einen Anlass für den Council geben. Im Council hat jeder die Möglichkeit gehört zu werden, so dass wir gemeinsam voneinander lernen und uns mit dem was größer ist als wir, verbinden können.

Je nach Fest und Anlass werden wir uns dem Thema mit Meditation und ggf. auch einzeln in Form eines Schwellengangs in die Natur nähern, um bewusst Kontakt aufzunehmen und zu lauschen, was sich uns zeigt. Anschließend kommen wir wieder um eine gemeinsame Mitte zusammen, um die Geschichten und Erfahrungen zu hören und mit der Weisheit des Kreises in Kontakt zu kommen.

Mit Hilfe der wertschätzenden Kommunikation des Council erschaffen wir durch seine Richtlinien einen sicheren Raum für uns, in dem wir uns zeigen können. Wir ermöglichen uns damit, ebenso wie die Natur, neue Erfahrungen und Wachstum.

 

Informationen & Anmeldung:

Lammas Dienstag 1. August 2023: 18 Uhr

Mabon - HerbstTagundNachtgleiche: Samstag 24. September 2023: 10 Uhr

Samhain der Ahnen gedenken: Dienstag 31. Oktober 2023: 18 Uhr

 

Jahresbegleitung 2023/ 2024:

Julfest - Wintersonnenwende: Donnerstag 21. Dezember 2023: 17 Uhr

Imbolc: 2. Vollmond nach Jul - Donnerstag 25. Januar 2024 17 Uhr

Ostara - Frühlings-TagundNachtgleiche: Mittwoch 20. März 2024 17 Uhr

Beltaine: 5. Vollmond nach Jul - Mittwoch 24. April 2024 17 Uhr

Litha: Sommersonnenwende: Freitag 21. Juni 2024 17 Uhr

Lammas - Schnitterfest: 8. Vollmond nach Jul - Sonntag 21. Juli 2024 10 Uhr

Mabon - Herbst-TagundNachtgleiche: Sonntag 22. September 2024 10 Uhr

Samhain - Fest der Ahnen: 11. Neumond nach Jul - 1. Freitag November 2024 17 Uhr

Energieausgleich: nach Selbsteinschätzung

Eine Anmeldung für alle Jahreskreisfeste ist von Vorteil, um einen gemeinsamen Gruppen- und Entwicklungsprozess zu ermöglichen.

Du brauchst entsprechende Kleidung für drinnen und draußen, warme Socken, etwas zu schreiben, eine Uhr.


Sabine Weimershaus

Diplom-Psychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Traumatherapie | Coaching | Supervision
Psychoonkologin (DKG)
Yogalehrerin
HypnoseMaster (DHI)

Kontakt

Breite Straße 7
98673 Eisfeld

Ab sofort:
Untere Gasse 11
98669 Veilsdorf/ Schackendorf

Tel.: 0160 546 75 51
E-Mail: info@sabine-weimershaus.de

© 2023 by Sabine Weimershaus

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet unsere Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.